Barbara Derrer

Barbara Derrer KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie

Meine Faszination für die Methode Craniosacral Therapie kommt aus meinen persönlichen Erfahrungen und Erleben.
Ich durfte erfahren dass ich mich als Mensch, nicht nur durch Nachdenken und Worte, sondern auch durch wertschätzende achtsame Berührung, bewusstem wahrnehmen und spüren von Gefühlen über den Körper, nachhaltig verändern und entwickeln kann. Meine Entwicklung führte mich zum Entschluss mich zur Craniosacral Therapeutin ausbilden zu lassen. Weiterbildung im Beruf und Qualitätssicherung ist mir sehr wichtig. Deshalb bin ich Mitglied und zertifizierte Therapeutin des Berufsverbands craniosuisse, und beim EMR und EGK für die Methode Craniosacral Therapie registrierte Therapeutin (Zusatzversicherung).
Seit Dezember 2019 bin ich Branchenzertifizierte KomplementhärTherapeutin OdA KT der Methode CraniosacralTherapie .

2020/2021 Vorbereitung zur HFP (Höhere Fachprüfung)

Meine Aus- und Weiterbildungen
Branchenzertifikat OdA KomplenemtärTherapie
Ausbildung Craniosacral Therapeutin Heilpraktikerschule Luzern
Hypnose Practitioner IGM Aarau
Reconnection® und Reconnective Healing® Dr. Eric Pearl
Befundung & vertiefte Behandlung der Wirbelsäule
Osteopathische Techniken für den Kiefer
Behandlung von Wechseljahrbeschwerden
Intuitive Wahrnehmung Idiolektik

Ich bin 1973 in Basel geboren, glücklich verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Söhnen.
Seit 2017 arbeite ich als selbstständige Craniosacral Therapeutin in der Gemeinschaftspraxis Hertzraum Gesundheitszentrum,
wo ich meine Klienten in meinem wunderbaren Praxisraum, mitten in der Rheinfelder Altstadt willkommen heisse.
Ich bin dankbar ein Mitglied dieser Praxisgemeinschaft zu sein.
Besonders schätze ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit den Austausch unter Gesundheitsfachpersonen und unsere „Teamkultur“.
Energie tanke ich in der Natur, bei Meditationen, der Arbeit mit Klangschalen sowie in unterschiedlichen kreativen Tätigkeiten, mit welchen ich tief verbunden bin. Meine kreativen und empathischen Fähigkeiten unterstützten mich auch in der Therapiearbeit dabei, mich in die verschiedenen Ebenen eines Menschen einzufühlen zu können.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis zu empfangen und mit der Craniosacral Therapie auf Ihrem Weg zu unterstützen.



Impressum

Hertzraum Gesundheitszentrum,
Barbara Derrer Praxis für Craniosacral Therapie, Marktgasse 1, 4310 Rheinfelden, +41 79 262 08 15 2019