Klientenstimmen

Lehrerin, 36 Jahre

Verspannungen und chronische Schmerzen imNacken-/Halsbereich gehörten zu meinem Alltag.
Mittlerweile kann mein Körper ganze Tage schmerzfrei sein. Durch die Cranio ist die Schmerzintensität deutlich geringer geworden und es sind weniger Muskelpartien beteiligt als früher. Gleichzeitig gibt es noch immer diese Tag an denen ich mich verspanne und heftige Schmerzen habe. In solchen Situationen unterstützen mich beispielsweise die Übungen die wir in der Therapie gemeinsam erarbeitet haben.
Besonders wertvoll für mich ist in der Cranio bei Barbara auch, dass ich mich ernstgenommen fühle und echtes Mitgefühl erlebe. Die Behandlungen beruhigen meinen Körper, lösen Verspannungen und wir arbeiten zusammen alte Traumata oder aktuelle Stresssituationen auf. Ich bin zuversichtlich und tief in meinem Inneren weiss ich: Ich kann schmerzfrei sein! Da ich dies seit Behandlungsbeginn glücklicherweise immer öfters erlebe.

Rezeptionist, 36 Jahre

"Durch die Therapie bei Barbara konnte ich mich und meinen Körper besser kennenlernen. So sehe ich das Ohrgeräusch heute als ein gut gemeinter Hinweis von meinem Körper an mich, damit ich besser auf ihn höre und auf mich zu achte."

Angestellte, 47 Jahre

" Vor ein paar Jahren erlitt ich ein Burnout mit einer Erschöpfungsdepression. Nach einem Klinikaufenthalt fand ich Unterstützung in den Craniosacral Behandlung bei Barbara, welche ich begleitend zu Sitzungen bei meiner Psychologin in anspruch nahm. Bei den Vorgesprächen beschrieb ich jeweils mein Ist-Befinden. Meine Beschwerden zeigten sich körperlich wie psychisch und ich war jedes Mal erstaunt, wie schnell ich während der eigentlichen Körperbehandlung runterfahren und entspannen konnte. Schon während der Behandlung wurde mein Atem ruhig und meine Konzentrationsfähigkeit steigerte sich. Danach fühlte ich mich wieder ausgeglichen, ganz bei mir und kraftvoll. Die Nachgespräche halfen mir zu reflektieren und ich konnte immer wertvolle Erfahrungen in den Alltag mitnehmen. Dank des grossen Einfühlungsvermögens von Barbara fühlte ich mich in meinem Prozess unterstützt und getragen."

Angestellte, 32 Jahre

"Nach einem Reitunfall diagnostizierte meine Hausärztin eine Diskushernie an der Halswirbelsäule und verschrieb mir Craniosacral Therapie. Bereits nach wenigen Tagen war mein Gesundheitszustand wieder so gut, dass ich ohne weitere Einnahmen von Schmerzmitteln meinen Alltag bestreiten konnte. Nach einigen weiteren Sitzungen war ich wieder komplett schmerzfrei. Als positiven Nebeneffekt empfand ich die Therapie als sehr entspannend und kann diese wärmstens empfehlen."

Gymnasiastin, 18 Jahre

"Während den Cranio Sitzungen erhalte ich die Möglichkeit meinen Körper und mich anders wahrzunehmen und zu regulieren. Ich erzähle ihr von meinen Gedanken, Gefühlen und Körperbeschwerden, sie nimmt diese auf und wandelt diese mit mir zusammen um. Die Sitzungen bei Barbara helfen mir dabei mich in mir frei und wohl zu fühlen."