NEWS

Hygienemassnahmen Stand 27.04.2020

Informationen HygienemassnahmenStand 27. April 2020


Ich freue mich wieder für euch da zu sein & unsere Türen ab dem 27. April 2020 wieder zu öffnen.

Damit verbunden sind Neu die Hygieneeinhaltungsmassnahmen nach BAG einzuhalten.

Ich halte alle Massnahmen ein & bin auf Eure Mithilfe angewiesen.

Die wichtigsten Punkte & Abläufe sind in diesem Dokument [434 KB] zusammengefasst.

Ich bitte euch dieses Dokument [434 KB] vor eurem Sitzungstermin bei uns durchzulesen & entsprechend vorzugehen.

In der Gemeinschaftspraxis haben wir uns die Präsenzzeit unter den Therapeuten aufgeteilt.

Damit stellen wir sicher, dass sich die Begegnunsfrequenz im Warteraum minimiert.

Daher bitte ich euch um Verständnis, dass ich nicht im gewohnten Umfang Termine anbieten kann.

​Terminanfragen nehme ich gerne ab sofort entgegen -

Ich freue mich auf Euch!

Dezember 2019

Am 23.12.2019 durfte ich mein persönlich schönstes Weihnachtsgeschenk entgegennehmen.
Die Erteilung des Branchenzertifikats
KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdAKT, Methode Craniosacral Therapie

September 2019

Weiterbildung am Future Health Institut
bei Amjad Mohammad, PT und Osteopath
Thema: Osteopathische Techniken für den Kiefer

- Kiefer, Nacken und Gesichtskomplex
- Osteopathische Tests und Untersuchung
- Biomechanik des Kiefergelenk
- Biss- und Schädeldysfunktionen
- Gesamtintegration Kiefer und Nacken / Schulterkomplex



1. Mai 2019

Tag der offenen Tür 2019 im Hertraum Gesundheitszentrum

und ein ebenso grosser Tag für mich!

Ich verabschiede mich aus meiner Teilselbstständigkeit

und bin ab 1.Mai 2019 zu 100% als selbstständige Therapeutin in der Praxis tätig.


Kurstermine 2019 sind aufgeschaltet

Ich bin bereit und freue mich das neue Kursprogramm für das erste Halbjahr 2019 vorzustellen!

Ab Januar 2019 gibt es einige neue Kurse

Kurs Eltern-Kind-Phantasiereisen, Kinderkurs Phantasiereise, Kurszyklen Craniosacral Selbstbehandlung, Klangschalen- Meditaitons Abende.....

Neugierig? Dann schau hier nach Kurse & Workshops

Spezialangebot bei Buchung und Bezahlung bis 31.12.2018

Ich freue mich auf Euch

Februar 2018

3 tägige Weiterbildung bei Udo Blum zum Thema "Wirbelsäule" Teil 2
Schwerpunkt obere und mittlere Wirbelsäule
- Wirbelsäulen-Balance HWS
- Costovertebralgelenke (Rippen-Wirbel-Gelenke) und ihr Einfluss auf
das sympathische Nervensystem
- Claviculae-Bewegung: intraossäre Läsionen, Sternoclaviculargelenk
muskulofasziale Verbindungen zur 1./2. Rippe

Januar 2018

Den Jahresbeginn starte ich mit einer 2 tägigen Weiterbildung, bei Udo Blum , zum Thema "Wirbelsäule"
Der Schwerpunkt: untere und mittlere Wirbelsäule
- Lendenwirbelsäule
- Becken-Region,
- Thorax Wirbelsäule "

August 2017

Weiterbildung in Reflexzonentherapie Thema: Wechseljahre
Gerne begleite ich Frauen und Männer individuell, bei Ihren Anliegen zum Thema Wechseljahre.

Juni 2017

Am 19. und 20. Juni bin ich zur Weiterbildung "Befundung in der Craniosacral Therapie" bei Udo Blum
Seit dem 1.6.2017 befindet sich meine Praxis im Hertzraum- Gesundheitszentrum an der Marktgasse 1 in 4310 Rheinfelden

Mai 2017

Am 19. und 20.5. 2017 bin ich für den Berufsverband cranio suisse am Messestand an der MUBA in Basel.
Ich freue mich darauf wundervolle Begegnungen und Erfahrungen zu machen.

Januar 2020

Gerne teile ich Euch mit, dass ich dank dem Branchenzertifikat für KomplementärTherapie, nun auch auf der Visana Therapeutenliste für Zusatzversicherungen für die Methode Craniosacral registriert.

Wissenswert zur Krankenkassenanerkennung:

Craniosacral Therapie wird von den meisten Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung anerkannt. Erkundigen Sie sich dazu direkt bei Ihrer Krankenkassen-Versicherung.
Ich bin von Cranio Suisse® anerkannte und zertifizierte Cranio Suisse®-Therapeutin, registriert bei:

EMR
EGK
und Visana

Impressum

Hertzraum Gesundheitszentrum,
Barbara Derrer Praxis für Craniosacral Therapie, Marktgasse 1, 4310 Rheinfelden, +41 79 262 08 15 2019